David Safier  
     
     
     
     
  David Safier  
     
     
 

*1966 in Bremen, Deutschland.

Safier sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen in Hörfunk und Fernsehen. Seit 1996 verfasst er hauptsächlich Drehbücher für Serienformate wie Nikola, Die Camper und Mein Leben und ich. Die von ihm mitentwickelte Serie "Berlin, Berlin" erhielt 2003 den Adolf- Grimme-Preis in der Kategorie "Fiktion und Unterhaltung". Außerdem wurde sie 2004 mit dem bekannten US-amerikanischen Fernsehpreis Emmy ausgezeichnet. Mit seinen Romanen wie Jesus liebt mich (Rowohlt, 2009), Mieses Karma (Rowohlt, 2011) und Plötzlich Shakespeare (Rowohlt, 2011) erreichte er Millionenauflagen – auch im Ausland. Das Buch 28 Tage (Rowohlt, 2014), in dem sich der Autor mit dem Aufstand im Warschauer Ghetto befasst, erschien in in zwei Ausgaben: einmal für Erwachsene, zum anderen als Jugendbuch. Safier lebt in Bremen.

 
     
 
mehr
 
 
zurück